Why Nonconformity Is a Precondition for Innovation

Was sind Voraussetzungen für Innovation? Sicherlich nicht Formalismus und Gleichströmigkeit. Für Innovation braucht es ein „über-den-Tellerrand“ denken und handeln, es braucht unangenehme Fragensteller und Mut fürs Undenkbare. Einverstanden?

Wenn wir die heutige Arbeits- und Ausbildungslandschaft jedoch betrachten kollidiert das aber total. Heute wird belohnt wer sich anpasst und sich unterordnet. „Nonkonfirmität“ wird kritisch betrachtet („was macht der jetzt da….?“) bis zu bestraft. Das Motto vieler Unternehmen à la „lasst uns jetzt mal innovativ sein“ wird daher schon von den Grundstrukturen her behindert wenn nicht sogar verunmöglicht. Für Innovation braucht es daher viel radikalere Ansätze.

Guter und lesenswerter Artikel aus dem Inc.com Magazin zum Thema:

Quelle: Why Nonconformity Is a Precondition for Innovation | Inc.com

Leave a comment



© 2017 VZ Holding AG und/oder mit ihr verbundene Unternehmen. Alle Rechte vorbehalten.