The Golden Age of Mobile Apps is Ending. Now What?

Google, Microsoft und andere verkünden es von der Turmkanzel. Das Zeitalter der Smartphone Apps hat ihren Peak erreicht und wird zurückgehen. Das merke ich schon an meinem Verhalten. Früher habe ich für alles und jede Firma die zugehörige App installiert. Heute bin ich da weitaus restriktiver und prüfe ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt (z.B. über eine mobile Webseite oder andere Kanäle). Und genau hier kommt eine neue Art von Apps ins Spiel – die sogenannten Chatbots. Sie integrieren sich in gängige Messenger-Plattformen (Facebook Messenger, Slack etc.). Auch Finanzunternehmen werden hier tangiert werden und es wird Anwendungsszenarien geben welche über solche Kanäle genutzt werden. Ob es dann gleich die Abfrage des Kontostand über Facebook sein wird, lassen wir mal dahingestellt……

Der nachfolgende Artikel zeigt gut die Hintergründe auf und illustriert in welche Richtung es gehen könnten.

Somewhere between 2016 & 2017 we will likely hit “Peak App,” almost exactly 10 years since Apple introduced its first iPhone. It’s been an…

Quelle: The Golden Age of Mobile Apps is Ending. Now What?

Leave a comment



© 2017 VZ Holding AG und/oder mit ihr verbundene Unternehmen. Alle Rechte vorbehalten.