Studie: Jeder vierte Digital Native fühlt sich digital überfordert

Gemäss einer Studie der Consulting Firma Sopra Steria fühlt sich jeder vierte Digital Native von der Geschwindigkeit des digitalen Wandels überfordert und hat das Gefühl durch die Zunahme an digitalen Hilfsmitteln weniger konzentriert und effektiv zu arbeiten.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn wir nicht aktiv die Menschen (und nicht nur die Digital Natives!) mehr ausbilden und abholen rund um die Medienkompetenz, dass sich hier eine grosse Schere auftun wird. Das sollte aus meiner Sicht schon in den Kindergärten und Schulen anfangen.

Quelle: https://www.soprasteria.de/newsroom/news/studie-jeder-vierte-digital-native-f%C3%BChlt-sich-digital-%C3%BCberfordert

Leave a comment



© 2017 VZ Holding AG und/oder mit ihr verbundene Unternehmen. Alle Rechte vorbehalten.