Buchempfehlung: Blockchain Basics

In den letzten Tagen habe ich ein empfehlenswertes Buch zum Thema Blockchain gelesen.

Es handelt sich dabei um das Buch „Blockchain Basics“ von Daniel Drescher.

In 25 concise steps, you will learn the basics of blockchain technology. No mathematical formulas, program code, or computer science jargon are used. No previous knowledge in computer science, mathematics, programming, or cryptography is required. Terminology is explained through pictures, analogies, and metaphors.

Das Buch erklärt in 25 Schritten wie die Blockchain funktioniert und warum diese nicht veränderbar ist. Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und auch ohne mathematische oder technische Kenntnisse kann man den Ausführungen gut folgen. Gutes Englisch ist jedoch Vorraussetzung – eine deutsche Überssetzung ist aktuell noch nicht vorhanden.

Das Buch ist im gut sortierten Buchhandel erhältlich (ich habe es im Orell Füssli Zürich gekauft). Kann aber auch als Ebook auf den einschlägigen Plattformen oder direkt beim Springer Verlag gekauft werden.

Leave a comment



© 2017 VZ Holding AG und/oder mit ihr verbundene Unternehmen. Alle Rechte vorbehalten.