Künstliche Intelligenz: Wenn Maschinen über Menschen entscheiden – Kolumne von Sascha Lobo auf Spiegel Online

Das Voranschreiten der Technologien unter dem Oberbegriff künstliche Intelligenz nimmt laufend zu. Aber kann eine künstliche Intelligenz überhaupt mit einer menschlichen Intelligenz verglichen werden? Könnte es nicht sein, dass eine künstliche Intelligenz sich ganz anders verhält als ein Mensch? Andere Lösungsstrategien anwendet als ein Mensch?

Sascha Lobo ist einer der pointiertesten Kommentatoren im deutschen Raum wenn es um die Digitalisierung und dessen Auswirkungen geht. Auf Spiegel Online hat er sich genau dem obigen Thema angenommen.

Ich empfehle den Artikel jedem der sich mit den Auswirkungen der Digitalisierung und künstlicher Intelligenz auseinander setzen will.

Kaum ein Feld der Technologie ist so unterschätzt und überschätzt wie künstliche Intelligenz. Maschinen entscheiden nämlich ganz anders, als Menschen es sich ausdenken. Das kann gut oder gruselig sein.

Quelle: Künstliche Intelligenz: Wenn Maschinen über Menschen entscheiden – Kolumne – SPIEGEL ONLINE

Leave a comment



© 2017 VZ Holding AG und/oder mit ihr verbundene Unternehmen. Alle Rechte vorbehalten.