Einfühlsame Bots

Ich bin der Überzeugung, dass Bots – insbesondere Voice-Bots – in Zukunft eine grosse Rolle spielen werden. Solche Bots werden einen merklichen Teil der heutig existierenden Service-Apps und Callcenter von Unternehmen (Mobile Banking, Shop-Apps) ablösen.

Spannend in dieser Hinsicht ist das Beleuchten der gesellschaftlichen und sozialen Auswirkungen von solchen neuen Kanälen und Geräten.

Ein Artikel des Magazin Technology Review stellt sich genau dieser Frage. „Was wäre, wenn Bots wirklich einfühlsam wären“? Einerseits ist der Artikel sehr unterhaltsam geschrieben, anderseits regt er auch zum Nachdenken an.

Man muss sich Frage stellen was für eine Rolle Bots in unserer Zukunft übernehhmen werden. Reine Auftragsausführer, oder sogar mehr?

Hier geht es zum Artikel: Der Futurist: Good Vibrations | Technology Review

Leave a comment



© 2017 VZ Holding AG und/oder mit ihr verbundene Unternehmen. Alle Rechte vorbehalten.