Verblüffende Robotik

Boston Dynamics – ehemalige Google-Tochterunternehmung – beschäftigt sich schon länger mit der Robotik und konnte dabei schon diverse, aufsehenerregende Beispiele zeigen.

Der neuste Roboter zeigt auch auf wie weit die Wissenschaft/Technik hier schon ist.

Ebenfalls sehr interessant ist die neuste Vorstellung der australischen Firma Fastbrick Robotics. Sie haben einen Roboter für den Hausbau erstellt. Wer also noch immer der Meinung ist, dass die traditionelle Baubranche noch lange nicht von der Digitalisierung betroffen sein wird, sollte sich das Video anschauen.

Quellen:

https://www.engadget.com/2018/05/10/boston-dynamics-atlas-run-jump/

https://futurezone.at/b2b/roboter-maurer-legt-mehr-als-1000-ziegel-pro-stunde/400034764

Leave a comment



© 2017 VZ Holding AG und/oder mit ihr verbundene Unternehmen. Alle Rechte vorbehalten.