What Is Ethereum?

Blockchains haben ein grosses Potential. Das dürfte in dem Sinne nichts neues mehr sein – insbesondere für Leser dieses Blogs. Aber was steht wirklich dahinter und wo können Blockchains ihren Nutzen ausspielen? Ich denke ein Bereich werden die Kryptowährungen sein, ein viel wichtiger Bereich werden zukünftig aber “Smart Contracts” spielen.

Ethereum ist die grösste und wichtigste Blockchain neben der Bitcoin Blockchain. Ethereum ist aber speziell für Smart Contracts optimiert und ist im weiten Sinne eine Plattform. Einen guten Überblick und Einführung in das Thema gibt ein Artikel von “CBInsight”.

Ich sehe das Potential von Ethereum in der Grössenordnung von Google und Facebook. Schon heute werden wichtige Anwendungen (so beispielsweise fast alle ICO) auf der Ethereum Blockchain produktiv betrieben.

We dive into one of the world’s most popular cryptocurrencies, from a simple explanation of what Ethereum is to some of the currency’s uses and drawbacks (and what it has to do with cats).

Source: What Is Ethereum?

Leave a comment



© 2017 VZ Holding AG und/oder mit ihr verbundene Unternehmen. Alle Rechte vorbehalten.