Swisscom Fintech Map

Swisscom hat einen eigenen Fintech-Think Tank namens e-foresight welcher regelmässig über die Fintech Szene Schweiz recherchiert und berichtet. Ich finde die machen einen richtig guten Job und können sehr gut differenzieren zwischen Hype und Realität.

Ein Bestandteil ihrer Arbeit ist die monatlich erscheinende “Swiss Fintech – Start-up Map”. Diese ist nun für den Monat Juni erschienen.

http://documents.swisscom.com/product/filestore/lib/7c4002b3-960c-4a6b-a51e-015f9c56c2ee/2018_06_Swiss-FinTech-Map-en.pdf

Einen Blick drauf lohnt sich. Die beeindruckende Zahl von 250 Fintech Startups gibt es in der Schweiz. Spannend wird sein wie hoch diese Zahl in den nächsten Jahren sich verhalten wird. Und wer mal eine schlaflose Nacht hat, kann sich auch die aufgeführten Startups mal anschauen :-).

 

Leave a comment



© 2017 VZ Holding AG und/oder mit ihr verbundene Unternehmen. Alle Rechte vorbehalten.