Fintech für Schlaflose….

Fintechcity ist eine Vereinigung von “Fintech Leaders”. Jährlich kürt Fintechcity die besten 50 Startups. Was die Startups als “beste” klassifiziert, ist für mich aber nicht ersichtlich. Trotzdem hat die Auflistung in der Fintech-“Szene” eine gewisse Relevanz.

https://thefintech50.com/the-fintech50-2018-list

ProSmile / Pixabay

Aus der Schweiz haben es auch drei Unternehmen auf die Liste geschafft (hier ansässig oder gegründet). Es sind dies:

  • Ethereum aus Zug. Ethereum steht hinter der gleichnamigen Blockchain.
  • Netguardians aus Yverdon. Bietet Dienstleistungen und Produkte im Bereich Cyberrisk/-Security an
  • Wefox aus Berlin (gegründet in Zürich). Bietet Versicherungscheck und -Beratung an.

Neben den bekannten Fintechs wie Revolut, N26 & Co. hat es auch viele – zumindest mir – (noch) nicht so bekannte Fintech drauf.Wenn man mal nicht schlafen kann, kann man sich ja die Liste der Preisträger anschauen :-).

Leave a comment



© 2017 VZ Holding AG und/oder mit ihr verbundene Unternehmen. Alle Rechte vorbehalten.